Weblog von Klasse 3a 18-19

Fasching - Konfetti und Luftschlangen

 

Viel Spaß hatten die Kinder beim gemeinsamen Faschingsfest

Bereits am Vormittag hatte das Lehrerkollegium die Turnhalle in eine bunte Bewegungslandschaft verwandelt. Vielfältige Möglichkeiten zum Toben boten sich den Prinzessinnen, Schmetterlingen, Cowboys und Monstern. Die Eltern sorgten für das leibliche Wohl aller Kinder und Lehrer. Die Kinder hatten einen tollen vergnüglichen Tag mit Spaß, Tanz und Bewegung.  

Warum feiern wir eigentlich Fasching?

Adventsbasteln, Weihnachtspäckchen-Konvoi und ein Wandvorhang! - 3a

Hallo Zusammen,

heute gibt es gleich mehrere Themen für euch!

Weihnachtspäckchen-Konvoi

Vor dem Adventsbasteln haben unsere Kids (mit Unterstützung ihrer Eltern) Geschenke für den Weihnachstpäckchen-Konvoi zusammengestellt. Dabei erfahren sie viel über die Bedeutung von Teilen, Schenken und beschenkt werden – und können so selbst lernen und erleben, welche Freude es bereitet, helfen zu können.

Autostadt-Workshop zum Thema Getreide

Gesund und lecker!

In einem Workshop zum Thema "Getreide" gewannen unsere Schülerinnen und Schüler wertvolle Informationen für einen gesunden und ausgewogenen Umgang mit Lebensmitteln. Das Motto: So viel volles Korn wie möglich, „weil sich vor allem unter der Schale viele Mineral- und Nährstoffe befinden“. Anschließend produzierten unsere jungen Bäcker Kekse, Kuchen und Brötchen aus Bioprodukten und konnten diese gemeinsam genießen.

Seiten